Montag, April 23, 2007

Heute is nen großer Tag! Deutsches Reinheitsgebot, internationale Bücher, der Hl. Georg und Blumen… Hoch die Tassen Leute!

Heute am Montag, dem 23.4. ist der Tag des deutschen Bieres! Man feiert den Erlass des deutschen Reinheitsgebotes 1516 in Bayern! Und das ist sogar ne Meldung wert, der Bierkonsum der Deutschen sei nämlich (durch die WM?) angestiegen auf 0, 31 Liter pro Tag, wo er letztes Jahr noch bei 0,1 und ein paar zerquetschten lag! Hey wow! Wir trinken also jetzt dieses Jahr endlich alle mal ein ganzes Glas pro Tag aus und kleckern nicht mehr so in der Gegend rum… Insgesamt sollen wir 10.000 Wettkampfschwimmbecken ausgesoffen haben! Das muss man sich erstmal vorstellen! Son Schwimmbecken voll mit dem Zeugs, na ich weiß nicht, wenn ich daran denke, wie gut das immer riecht, wenn man auf ner Feier doch mal was rübergekippt kriegt, über die Klamotten… Ein Schwimmbecken voll mit Bier, was fürn Bild… Wir sind also alle im letzten Jahr durch den Fußball zu Säufern geworden, na klar da hat´s angefangen, Fußball ohne Bier geht eben nicht, und wenn man so 3 Partien pro Tag sich reinzieht, kommen schon ein paar Biere zusammen… und dann weil’s so geil war, der heiiiiiiße WM-Sommer, macht man einfach so weiter, geht auf einmal öfter mal Fußball gucken und natürlich auch Bier trinken. Oder liegt´s daran, dass jetzt nicht mehr nur die Typen Fußball gucken gehen, sondern auch ne Menge Mädels manchmal so, die dann natürlich auch ne Molle oder zwei abtragen? Hey ein Hoch auf die Frauenquote. Also wer hat denn jetzt die Bierquote hochgetrieben?

Also ich persönlich habe ja auch entdeckt, dass es eben einfach ganz cool kommt, sone Flasche in der Hand, die eben nicht mit Zuckerwasser gefüllt ist, Apfelsaftschorle oder Orangina vermittelt einfach nicht dieses Gefühl von Rock´n Roll! Und außerdem macht Bier zwar auch dick, aber wenigstens ist es gut für Haut, Haare und Nägel (in so Frauenglanzblättern liest man ja manchmal bei den Beautytipps, dass man sich so ein Gerstengesöff ruhig ab und an mal aufgrund dieser benefiziösen Eigenschaften der Bierhefe ohne schlechtes Gewissen zuführen darf…soso.) Weiterhin sollen die männlichen Individuen unserer Spezies auch weniger Nierenprobleme haben, wegen dem Bier wird vermutet, treibt doch dessen Konsum einfach die Flüssigkeitsaufnahme hoch…aha. Ich frage mich sowieso manchmal, wo so manche meiner Kumpels 5 bis 6 große so hinsaufen, das sind doch 3 Liter Flüssigkeit! Na dass bei denen die Nieren ordentlich durchgespült werden, ist wohl keine Frage…

Also die Flaschen noch mal, da gibt es doch dieses Öko-Limogetränk, was auf der einen Seite natürlich weniger Zucker hat, als andere herkömmliche Zuckerwasser und damit wahrscheinlich auch besser für die Zähne und die Bauchspeicheldrüse ist, auf der anderen Seite aber mit diesen Flaschen aufwartet. Eben anders angezogen, die Aufmachung zieht, die Flaschenform ist clever gewählt. So müssen sich alle, die nicht Bier trinken auf den Partys nicht so Öko vorkommen und können auch cool ne Flasche in der Hand halten, darum geht´s ja dabei, ne Flasche in der Hand, macht halt mehr her, als nen Saftglas. Sowieso fällt mir da ein, dass ja die Dörte am Donnerstag im 103 ne Bionade in ner Becks-Flasche erwischt hat, da hat sich wohl ne Flasche in der Recyclingfabrik verirrt und is in die falsche Charge geraten…aber da hatte die Dörte also am Donnerstag den Superjoker erwischt, Bionadetrinkenderweise dastehen und auch noch mit ner echten! Bierflasche….hihi.
Also manche Trinken Bier, weil es gut kommt, die Flasche in der Hand, manche, weil sie einfach Durst haben und manche mit dem konkreten Vorsatz, sich zu besaufen. Das hat mir der Sven neulich eh mal erklärt, warum er Bier trinkt, um sich zu besaufen: weil es einfach nicht so schnell durchzieht, sondern weil der Rauschpegel so langsam mit der Party ansteigt. Man will ja nicht nach ner halben Stunde schon hinüber sein, und mit Bier soll´s so schön gemütlich bergauf gehen…aha! Also ich persönlich trink mal nen Bier, weil ich durstig bin, besaufen tu ich mich mit anderen Sachen.

Und noch was hat mir der Sven erläutert, dass nämlich das heute gefeierte deutsche Reinheitsgebot echt geil ist, weil es einem nach sonem Biersaufen mit deutschem Bier einfach am nächsten Tag nicht soooo schlecht geht, da is halt weniger Mist drin, der einen noch zusätzlich fertig macht… nach nem Gelage mit Heineken und seinen Parfümierungen soll´s einen härter erwischen, als nach ner Tour mit Becks…wieder was gelernt. Ich kann das ja nicht so richtig einschätzen, hab ich mich doch noch nie mit Bier besoffen, das schaff ich nicht, bei mir schlägt das, was man an Bier Flüssigbrot nennt so sehr zu Buche, dass ich mich nach dem dritten sowieso fühle, als hätt ich nen Megabrunch hinter mir… mir blubbert´s zu sehr im Bauch, ich mag zum Ankicken eher die klaren Sachen…

Nebenbei heute werden noch andere Dinge gefeiert! In Katalonien is heute S. Jordi, da wird der Hl. Georg gefeiert und die Mädchen müssen den Jungs ein Buch schenken (ja ich dachte beim ersten Mal auch, häh? Was hat der Hl. Georg mit dem Buch am Hut?... es ist nämlich auch noch Tag des Buches, sieh an…) und die Jungs schenken den Mädels nur ne Rose (wo bleibt da die Gerechtigkeit?) von wegen Heiligenattribute und so, was die Rose jetzt aber mit dem Hl. Georg zu tun hatte, daran erinner ich mich nicht mehr, das hab ich mir wohl während der WM mit der halben Badewanne voll Bier, die jeder Deutsche da konsumiert haben soll, weggesoffen… aber vielleicht ist ja auch Tag der internationalen Blume oder so? Auf jeden Fall schönen Gruß nach Barna, an alle Schnuckis, die wohl alle heute nen Buch bekommen (Ferran i Xavi i Jan i Isaac i….: uns abracos molt forts!) und die süßen Rosendamen (Superannaaaaaaaa i Superkriiiiiiis i Patri i Laura…: uns superpetonas!)! Wir hier in Berlin gehen heut abend nen Bier trinken und heben eins auf das deutsche Reinheitsgebot oder? Und damit geht noch nen Gruß raus, nämlich an den Georg, der von allen mir bekannten Jungs wohl am meisten Bier saufen kann… und das am Tag des Hl. Georg…

1 Kommentar:

wolf hat gesagt…

Ok, ich nehm meinen letzten Kommentar zurück...Ich mach mir keine Sorgen mehr, dass du es übertreiben könntest....;-) was ist schon ne halbe Badewanne Bier...;-)

Hey: EINE ROSE FÜR DICH!

Hebt heut abend für mich mit: Ich häng im Norden im Wind...

Und die Kogge segelt voran....