Donnerstag, Juni 14, 2007

Nachtrag zum Wochenende I: Wenn man freitag morgens um 7 über die Warschauer Brücke nach Hause radelt und alle anderen zur Arbeit gehen...

Das is schon irgendwie merkwürdig… da radelt man so über die Warschauer Brücke, is ja selbst um die Uhrzeit auch gar nicht mehr müde und irgendwie noch drauf und sieht dann diese ganzen Leute, Handwerker im Blaumann mit verpennten Gesichtern, denen es auf die Stirn geschrieben ist, dass sie überhaupt gar keinen Bock haben, Frauen im Bürodress frisch und hübsch gemacht, angemalt, aber mit doch noch müden Augen, gehetzte Typen im Anzug mit Kaffee to go und Aktentasche etc…da kann ich nur sagen, mamma mia um diese Zeit (um 20 vor 7!) schon auf dem Weg, mann bin ich froh, dass ich noch nicht zur wie man sagt „arbeitenden Bevölkerung“ gehöre und selber bestimmen kann, wann ich arbeite und wann ich feiere… und vor allen Dingen, selbst wenn ich mal „normal“ arbeite, nicht so früh raus muss… den Gesichtern sieht man´s ja an, dass das nich so dolle sein kann…und dann geht man zum Bäcker, holt sich noch sein Frühstück für nachher und für einen is ja im Kopf irgendwie noch tiefste Nacht, aber der Bäcker is voll! Und schon alles voller Leute…da kommt man sich vor wie von nem anderen Stern…

Keine Kommentare: